Einkaufswagen

Schließen (Esc)

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.

Bio und Art

Sich um unsere Kinder und ihre Zukunft zu kümmern, ist uns wichtig. Als Geschäft bedeutet dies, dass wir ein paar wichtige Dinge tun, aber der größte, und das einfachste ist, dass Freundlichkeit immer zuerst kommt.


Komfort

Wir sorgen dafür, dass sich unsere Kleider wohl fühlen. Als wir zum ersten Mal Tobias und den Bären eingelanciert haben, taten wir dies, weil wir keine bequeme Kleidung für unsere Babyjungen finden konnten, also machten wir uns auf die Entwicklung und Herstellung der weichsten Baumwollleggings herum und nahmen es von dort aus. Bis heute, wenn die Stoffe nicht lecker und butterfristig sind, sanft zu haut, und num weicher mit Waschen zu bekommen, machen sie nicht den Schnitt.

Organisch

Wir verwenden Premium-proprietäre OCS 100 Bio-zertifizierte Baumwolle. Es ist freundlicher der Haut der Kinder, und freundlicher in die Umwelt. Dies liegt daran, dass die Züchter von Bio-Baumwolle nicht schädliche oder toxische Pestizide verwenden und auch genetisch konstruiertes Saatgut verboten sind. Sie werden mit einer Mode der Landwirtschaft gutgeschrieben, die einen geringen Einfluss auf unseren Planeten hat und das uns ziemlich gut klingt.

Natürliches Gummi

Unsere Regenstiefel sind die nachhaltigsten, die sie mit 40% natürlichem recycelbarem Gummi sein können. Die Bootbox besteht aus recycelten Materialien und ist auch recycelbar und die verwendeten Tinten sind alle PVC und Phthalatfrei.

Verpackung

Wir haben uns jede Schicht unserer Verpackung angesehen. Wir haben Verschwendung reduziert, indem wir das Gewebepapier und die Aufkleber aus unseren Nicht-Geschenkbestellungen entfernen, wodurch diese unnötige Wrap-Schicht mit einer aktualisierten Version unserer Kleidungsstücke ersetzt werden. Diese neuen Kleidungsstücksäcke werden nun aus recycelten und recycelbaren Materialien hergestellt. Ebenso werden unsere Karton-Geschenkboxen recycelt und recycelbar. Und was ist mit unseren Postsäcken, die sowohl dauerhaft als auch wetterfest sein müssen? Nun, wir haben eine brillante Alternative gefunden und haben nun Schläfer, die aus einem biologisch-abbaubaren Material mit stärkembasisem Material hergestellt sind, das "ok kompost" zertifiziert ist. Hurra dazu!

Tinten auf Wasserbasis

Wir drucken mit Tinten auf Wasserbasis, um sicherzustellen, dass wir nett zu der weichsten Haut und unserem fragilen Planeten sind. Dies bedeutet, dass unsere Tinten keine schädlichen PVC- oder Phthalate enthalten, die nicht nur für die Umwelt schädlich sind, sondern auch mit zahlreichen medizinischen Fragen verbunden sind. Durch die Wahl von Wasserbasis verlieren wir nicht auf Qualität, aber wir haben ein viel freundliches Endergebnis.

Verspieltheit

Wir sind cool und wir sind süß, aber wir machen auch Spaß, weil wir wirklich glauben, dass eine spielerische Welt eine glückliche, freundliche Welt ist. Wir hoffen, dass unsere Familie von Drucken - von Füchsen und Bären, Badgers und Kühlungen auf kleine Weise helfen, eine glückliche und lustige Umgebung zu schaffen.

Your bag

Close

Your bag is currently empty.

Login

Close

Organic and kind

Looking after our kids and their future is important to us. As a business, this means we do a few important things, but the biggest, and the simplest, is that kindness always comes first.


Comfort

We make sure our clothes are comfortable. When we first launched Tobias & the Bear, we did so because we couldn’t find any comfy clothes for our baby boys so we set about designing and manufacturing the softest cotton leggings around and took it from there. To this day, if the fabrics aren’t delicious and buttery, gentle to skin, and get even softer with washing, they don’t make the cut.

Organic

We use premium proprietary OCS 100 organic certified cotton. It’s kinder to children’s skin, and kinder to the environment. This is because growers of organic cotton don’t use harmful or toxic pesticides and are forbidden to use genetically engineered seed too. They are credited with a method of farming that has a low impact on our planet and that sounds pretty good to us.

Natural rubber

Our rain boots are the most sustainable they can be, using 40% natural recyclable rubber. The boot box is made from recycled materials and is also recyclable and the inks used are all PVC and phthalate-free.

Packaging

We've looked at every layer of our packaging. We’ve reduced waste by removing the tissue paper and stickers from our non-gift orders, replacing this unnecessary layer of wrap with an upgraded version of our garment bags. These new garment bags are now made from recycled and recyclable materials. Likewise, our cardboard gift boxes are also recycled and recyclable. And what about our postal bags that need to be both durable and weather-proof? Well, we've found a brilliant alternative and now have mailers that are made from a starch-based biodegradable material which is 'OK Compost' certified. Hurrah to that!

Water-based inks

We print with water based inks to make sure we’re kind to the softest of skin and to our fragile planet. This means our inks don't contain any harmful PVC or phthalates which are not only harmful to the environment but are also linked to numerous medical issues. By choosing water-based, we don't lose out on quality but we do have a much kinder end result.

Playfulness

We’re cool and we’re cute but we’re also FUN because we really believe that a playful world is a happy, kind world. We hope that our family of prints - of foxes and bears, badgers and fawns - help in some small way to create a happy and fun environment.